1991 begann alles auf dem kleinen Gaffelschoner MARIE GALANTE ...

Damals wurde auf einer Freizeit des KJR Starnberg das Interesse fürs Segeln geweckt, das uns ab da begleitete. Seitdem haben wir auf 44' Yachten mehrmals Griechenland und Kroatien unsicher gemacht. Wir segelten ausserdem auf der Nord- und Ostsee mit den 3-Mast-Barken "ALEXANDER-V.-HUMBOLD" und "FRIDTJOF NANSEN".

Neben der Begeisterung fürs Segeln führten diese Jugendfahrten aber auch Menschen zusammen. Nicht nur ergaben und vertieften sich Freundschaften, es fanden sich drei Paare, die alle zwischenzeitlich verheiratet sind.

Wir sind also zwischenzeitlich alle aus dem Alter der Jugendfahrten herausgewachsen. Jens hat sich dann 2002 durch die Segelscheinprüfungen zum SBF und SKS gekämpft, 2005 kam das SRC dazu und seit 2005 wird jetzt selbst gechartert.

Dabei sind wieder neue Crewmitglieder dazugekommen. Es geht also weiter und noch viele schöne Reviere warten auf uns.